Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Center

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Chatten Sie doch einfach mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button "Text-Chat aufrufen" oder rufen Sie den Chat jederzeit über den Kontaktbereich am rechten Rand auf.

SSL verschlüsselte Übertragung
Folgen Sie uns
Unsere Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit KundenServiceCenter:


Montag, Dienstag, Donnerstag:
8.30 - 18.00 Uhr

Mittwoch, Freitag:   
8.30 - 14.30 Uhr 

 

Geschäftsstelle Schwelm
 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Kasse:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Freitag:
9.00 Uhr - 12.00 Uhr
 

Geschäftsstellen in Sprockhövel:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Freitag:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ45451555
BICWELADED1SLM

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse und pushTAN auf neuem Smartphone/Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse und pushTAN auf neuem Smartphone/Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Sie haben ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät und möchten unsere Apps hier weiter nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App und die App Sparkasse auf einem neuen Smartphone oder Tablet sicher wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

QR-Code für Download App Sparkasse

App Sparkasse

Laden Sie die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Smartphone oder Tablet herunter.

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Um die Sparkassen-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Für die Schnell­einrichtung der S-pushTAN-App bei Gerätewechsel:

Gerätewechsel

Bluetooth auf bereits registriertem und neuem Gerät sowie Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die S-pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden Smartphone registriert haben, können Sie mit der Funktion "Gerätewechsel" schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen. Sie benötigen noch:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone/Tablet
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden Gerät zum Auslesen des QR-Codes

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne funktionierendes Alt-Gerät:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Kartennummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Kartennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.

So geht‘s

So geht‘s:

Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die S-pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Einrichtung der App Sparkasse – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN-Verfahren als Freigabeverfahren nutzen, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein, bevor Sie die App Sparkasse auf Ihrem neuen Smartphone/Tablet einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf unserer Informationsseite für die App Sparkasse.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i