Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Folgen Sie uns
Unsere Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit KundenServiceCenter:


Montag, Dienstag, Donnerstag:
8.30 - 18.00 Uhr

Mittwoch, Freitag:   
8.30 - 14.30 Uhr 

 

Geschäftsstelle Schwelm
 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Kasse:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Freitag:
9.00 Uhr - 12.00 Uhr
 

Geschäftsstellen in Sprockhövel:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Freitag:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ45451555
BICWELADED1SLM

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der S-pushTAN-App ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
S-pushTAN-App öffnen -> Profil -> Einstellungen -> App-Passwort ändern

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.

Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Karten­nummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Karten­nummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.

So geht‘s

So geht‘s:

Passwort für pushTAN vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i