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Erreichen Sie uns bequem auch von unterwegs - über WhatsApp

02336 917-0

Fügen Sie unsere Telefonnummer zu den Kontakten im Smartphone hinzu und suchen Sie uns anschließend in Ihren WhatsApp-Kontakten. Dann können Sie einen Chat mit uns starten. Ganz einfach und bequem.

Montag, Dienstag, Donnerstag 8.30 - 18.00 Uhr und Mittwoch, Freitag 08.30 - 14.30 Uhr

Innerhalb dieser Servicezeiten beantworten wir Ihre Chatnachrichten so schnell wie möglich. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, beantworten wir am nächsten Werktag.

Scannen Sie einfach den QR-Code und speichern Sie unsere Kontaktdaten in Ihrem Smartphone.

Nutzen Sie den WhatsApp-Service zum Beispiel für:

  • Terminanfragen oder -verschiebungen
  • Anforderung von Rückrufwünschen
  • Abfrage von Beratungs- und Öffnungszeiten
  • Allgemeine Produktfragen
Hinweise

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie:

Wir beantworten Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 - 18.00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 8.30 - 14.30 Uhr) am nächsten Arbeitstag.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an, aber die Datensicherheit können wir nicht kontrollieren.
Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder Ihre Beraterin oder an unser Kunden-Service-Center.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen über WhatsApp nur allgemeine Informationen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Anrufe oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen.

Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse über WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ist der WhatsApp-Service der Sparkasse kostenlos?

Ja, die Nutzung dieses Services ist selbstverständlich kostenlos. Beachten Sie jedoch, dass im Rahmen Ihres Mobilfunkvertrages  unter Umständen zusätzliche Kosten für die Nutzung des mobilen Internets anfallen können. 

Wann kann ich der Sparkasse schreiben?

Sie können uns jederzeit schreiben. 
Innerhalb unserer Servicezeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 - 18.00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 8.30 - 14.30 Uhr) erhalten Sie umgehend eine Antwort. 
Nachrichten, die uns außerhalb dieser Zeiten erreichen, beantworten wir zeitnah am nächsten Arbeitstag. 

Kann ich die Sparkasse auch über WhatsApp-Anrufe erreichen?

Nein, WhatsApp-Anrufe können wir leider nicht entgegennehmen. Sie können uns aber gerne einen Rückrufwunsch schriftlich mitteilen. 
Alternativ können Sie direkt unser Kunden-Service-Center unter 02336 917-0 anrufen. 

Was passiert mit meinen Daten?

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an, aber die Datensicherheit können wir nicht kontrollieren werden. Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (zum Beispiel Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Der Austausch von Informationen mit der Sparkasse über WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Einen Datenschutzhinweis finden Sie auch unter Datenschutz/Informations­anwendungen anderer Anbieter/WhatsApp.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.

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