Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Center

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Chatten Sie doch einfach mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button "Text-Chat aufrufen" oder rufen Sie den Chat jederzeit über den Kontaktbereich am rechten Rand auf.

SSL verschlüsselte Übertragung
Folgen Sie uns
Unsere Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit KundenServiceCenter:


Montag, Dienstag, Donnerstag:
8.30 - 18.00 Uhr

Mittwoch, Freitag:   
8.30 - 14.30 Uhr 

 

Geschäftsstelle Schwelm
 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Kasse:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Freitag:
9.00 Uhr - 12.00 Uhr
 

Geschäftsstellen in Sprockhövel:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Freitag:
9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ45451555
BICWELADED1SLM

WhatsApp

Schreiben Sie uns ganz einfach von unterwegs. 

WhatsApp

Schreiben Sie uns ganz einfach von unterwegs. 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Überblick

Erreichen Sie uns bequem auch von unterwegs - über WhatsApp

02336 917-0

Fügen Sie unsere Telefonnummer einfach zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzu, suchen Sie uns anschließend in Ihren WhatsApp-Kontakten und starten Sie einen Chat mit uns. Ganz einfach und bequem.

Mo, Di, Do 8.30 - 18.00 Uhr und Mi, Fr 08.30 - 14.30 Uhr

Innerhalb unserer Servicezeiten beantworten wir Ihre Chatnachrichten schnellstmöglich. Eingehende Nachrichten außerhalb unserer Servicezeiten beantworten wir am nächsten Werktag.

Scannen Sie einfach den QR-Code und speichern Sie unsere Kontaktdaten in Ihrem Smartphone.

Nutzen Sie den WhatsApp-Service z.B. für:

  • Terminanfragen oder -verschiebungen
  • Anforderung von Rückrufwünschen
  • Abfrage von Beratungs- und Öffnungszeiten
  • Allgemeine Produktfragen
Hinweise

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 - 18.00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 8.30 - 14.30 Uhr) am nächsten Arbeitstag beantworten.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden.
Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater/ Ihre Beraterin oder an unser Kunden-Service-Center.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ist der WhatsApp-Service der Sparkasse kostenlos?

Ja, die Nutzung dieses Services ist selbstverständlich kostenlos. Im Rahmen Ihres Mobilfunkvertrages können unter Umständen zusätzliche Kosten für die Nutzung des mobilen Internets anfallen. 

Wann kann ich der Sparkasse schreiben?

Schreiben können Sie uns jederzeit. 
Innerhalb unserer Servicezeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 - 18.00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 8.30 - 14.30 Uhr) erhalten Sie umgehend eine Antwort. 
Nachrichten, die uns außerhalb unserer Servicezeiten erreichen, beantworten wir zeitnah am nächsten Arbeitstag. 

Kann ich die Sparkasse auch über WhatsApp-Anrufe erreichen?

Nein, WhatsApp-Anrufe können wir leider nicht entgegennehmen. Sie können uns aber gerne einen Rückrufwunsch schriftlich mitteilen. 
Oder rufen Sie direkt unser Kunden-Service-Center unter 02336 917-0 an. 

Was passiert mit meinen Daten?

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Der Austausch von Informationen mit der Sparkasse Gießen via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Einen Datenschutzhinweis finden Sie auch unter Datenschutz/Informations­anwendungen anderer Anbieter/WhatsApp.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.

 Cookie Branding
i